Das bunte Leben

Ich liebe Inseln. Man hat wirklich mal die Möglichkeit, ein Land in einem Tag zu sehen und wenn man wie ich dann auch noch öfters da ist, umso besser! Das schönste an der Karibik ist ja eigentlich, dass es hier so unglaublich bunt ist. Nicht nur die Natur wirft mit knalligen Farben um sich, auch die Einheimischen tragen ihren Teil bei und warten mit bunten Häuschen und Kunst an jeder Straßenecke auf.

Haus auf der Isla Saona (DomRep)
Haus auf der Isla Saona (DomRep)

In St Kitts sind zum Beispiel die Safaribusse und Jeeps, mit denen die Touris rumgekarrt werden, alle anders angemalt und man freut sich jedes Mal wenn man einem begegnet. Man hat oftmals das Gefühl, dass egal wie arm jemand ist, für ein bisschen Farbe für die Wohnhütte reicht es immer. In Cozumel sind alle blanken Mauern angemalt und in der Dom. Rep. werden überall Gemälde verkauft. Auf den kleineren Inseln sind es dann eher die Pareotücher, die überall im Wind wehen, dazu noch die Musik der Steeldrums und Reggae-Sänger und die Entspannung ist vollkommen. Mehr gibt’s nicht zu sagen, Bilder sagen wie meistens mehr als Worte.

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja Widmaier (Samstag, 25 März 2017 08:40)

    WOW! Viele Grüße, liebe Tanja, genieße weiterhin diese tollen Strände und das bunte Treiben an Land, Sonja