Eine Perle voller Schiffe

Nach so vielen Ortserkundungen waren alle neuen Schuhe eingelaufen und alle Wäsche durchgeschwitzt, also wird es Zeit, dass es endlich aufs Schiff geht. In Hamburg war die Hölle los, denn der Hafen feierte seinen 300. Geburtstag, also sah man ab dem Feiertag nur noch Himmel und Leute wo man auch hinsah.

An den Landungsbrücken konnte man kaum alles ablaufen, weil man kaum durchkam. In der Bahn hatten alle Leute die Rucksäcke (oder in meinem Fall: Dackel) anderer im Gesicht – umfallen konnte man jedenfalls schonmal nicht. Ein Eis und ein paar Fotos über die Köpfer vieler vieler Leute hinweg auf die Einlaufparade und dann musste ich auch schon wieder gehen, denn in Hamburg war Hochsommer. Und bei 25 Grad in Wanderschuhen und ohne Sonnencreme im Gedrängel der Landungsbrücken wurde es mir dann doch schnell zu viel. Fotos gibt es trotzdem von den letzten Stunden mit festem Boden unter den Füßen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0