Gartenfreuden

Hallo nochmal :) Obwohl ich mich eigentlich erst morgen wieder melden wollte, muss ich doch nochmal ein paar Fotos loswerden.

Der Tag versprach, ziemlich langweilig zu werden mit Waschen, Packen und am Flughafen warten. Doch dann kam heute früh einer meiner Zimmergenossen, als ich auf meinem Bett saß und las, und meinte „Bist du Student? Du siehst nicht wie ein Traveller aus“. Hahah :) haben dann kurz gequatscht und später wollte ich grad Duschen gehen und dann kommt er rein und fragt, was ich denn schon alles in Singapur gesehen habe und ob ich schon im Botanischen Garten war. Das wäre der einzige Plan für den Nachmittag gewesen heute. Dann meint er, sie wollen jetzt los und ob ich mitgehe.

Singapur-Ente (nicht zu verwechseln mit einer Peking-Ente)
Singapur-Ente (nicht zu verwechseln mit einer Peking-Ente)

Also ganz spontan losgezogen mit dem überfreundlichen Pakistani Hassan, der jeden Satz mit einem langgezogenen „Maaaan“ beendet („Where you goin‘ man?“, „You wanna go left man?“, „Man, take a photo of me man!“) und dem irgendwie niedlichen Teguh aus Jakarta, Thailand, der 20 sein konnte oder auch 40 – ich kann die immer so schlecht einschätzen… Beide schleppten ihre schweren schicken Kameras mit und ich hab mich natürlich gefreut, weil ich auch öfters mal knipsen durfte. An Hassan ist ein halber Model-Fotograf verloren gegangen und so kam alle paar Minuten und um jeder neuen Ecke ein „Hey Tanja – sit and I take photo of you man!“ Es wird also demnächst dann vermutlich noch ein paar ganz außergewöhnlich tolle Fotos von mir mit Frangipani-Blümchen im Haar geben ;)

Der Botanische Garten ist ein wirkliches Highlight Singapurs. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich wahrscheinlich mindestens drei Tage dort verbracht. Der bei weitem heißeste Tag der Woche heute mit 33 Grad und einer unglaublichen Luftfeuchtigkeit und klarem Himmel und knalligem Sonnenschein hätte kaum besser verbracht werden können. Viel mehr will ich gar nicht mehr sagen, die Fotos sprechen wohl für sich und ich muss mich auch gleich fertig machen und meinen Weg zum Flughafen antreten. Heute Abend um 20 nach zehn geht mein 4stündiger Flug nach Darwin und nach zweieinhalb Stunden Aufenthalt dort flieg ich weiter nach Townsville.

Grade fühlt es sich eher an, als würde ich heimfliegen als nochmal weiter – ganz seltsam irgendwie. Aber freuen tu ich mich doch auch auf die angenehme Kühle der SUBtropen :D

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0